Gezielter Blick auf entfernte Objekte
Die Leuze Electronic-Gruppe ist 2021 zweistellig gewachsen. Auf der Hannover Messe präsentiert das Unternehmen neue Sensorlösungen.
Mit viel Schwung ist die Leuze Electronic-Gruppe aus Owen in Baden-Württemberg ins Jahr 2022 gestartet und hat seine Ziele für 2021 deutlich übertroffen. Von 211 Mio. Euro in 2020 wuchs der Umsatz im vergangenen Jahr auf 260 Mio. Euro. Statt der geplanten 12 % Wachstum wurde damit sogar ein Umsatzplus von 23 % erreicht. Auf der Hannover Messe möchte das Unternehmen in Halle 9, Stand F76, daran anknüpfen. Leuze zeigt zahlreiche Neuheiten rund um die Sensorik, Bildverarbeitung Netzwerk- und Anschlusstechnik.
Robuste Lichttaster mit „Weitsicht“
Ein Highlight ist dabei die neue Sensor-Serie 36. Die optischen Lichttaster dieser Baureihe erfassen laut Hersteller Objekte selbst bei großer Entfernung, Vibrationen, Umgebungslichtern oder Verschmutzungen. Die Lichttaster eignen sich damit für hohe Anforderungen in der Intralogistik, der Verpackungstechnik und der Automobilindustrie. Dabei erkennen sie Objekte mit unterschiedlichen optischen Eigenschaften. Durch ihr kostenoptimiertes Design ist die Serie 36 insbesondere bei hochautomatisierten Anlagen mit vielen Sensoren eine wirtschaftlich attraktive Lösung, heißt es vom Hersteller.
Die Sensoren gibt es sowohl mit M12-Anschlussbuchse als auch mit unterschiedlich konfektionierten Anschlusskabeln sowie passendem Montagezubehör. Dadurch ist eine Integration, auch in bestehende Anlagen, stets gewährleistet. ciu
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