Field Service Engineer
Schreibweisen
Field Service Engineer
Englisch-Deutsch
Kundendienstingenieur
Ähnliche Positionen
Service Ingenieur, Kundendiensttechniker, Ingenieur After Sales
Funktion
Instandhaltung / Wartung / Inbetriebnahme, Vertrieb
Branche
Anlagenbau, Armaturen / Pumpen / Verdichter, Automobilindustrie / -zulieferer, CAD- / CAE-Dienstleistungen, Elektronik / Mess- und Regeltechnik / Halbleiter, Elektrotechnik / Automatisierungstechnik, Elektrotechnik / Elektronik allgemein, Fahrzeugbau allgemein, Feinmechanik und Optik, Getriebe / Antriebstechnik / Lager, Großanlagenbau, Hebezeuge / Fördermittel, Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär, IT / EDV / Telekommunikation allgemein, Konsum- und Gebrauchsgüter, Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Medizintechnik, Ölhydraulik / Pneumatik, Schienenfahrzeuge, Schiffsbau, Technische Dienstleistungen, Umweltschutz / Abfallwirtschaft / Recycling, Verfahrenstechnik
Führungserfahrung
Meist nicht erforderlich
Studienfach
Anlagenbau, Chemieingenieurwesen / Chemietechnik, Computer Engineering / IT / Telekommunikation, Elektrotechnik, Elektrotechnik / Mikroelektronik, Energietechnik / Energieanlagen / Kraftwerkstechnik, Fahrzeugtechnik, Feinwerktechnik, Flugzeugbau / Flugzeugbetriebstechnik, Informatik / Wirtschaftsinformatik, Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Medizintechnik, Mess- und Regeltechnik, Nachrichtentechnik / Nachrichtensysteme, Papieringenieurwesen, Schiffbau / Schiffstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Textiltechnik, Umweltwissenschaften / Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik
Abschluss
Master, Techniker, Technischer Zeichner / Technische Zeichnerin
Internationalität
Französisch, Gutes bis sehr gutes Englisch, Gutes Englisch, Spanisch, Weitere Fremdsprachen
Softskills
Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke / Durchsetzungsvermögen, Engagement / Leistungsbereitschaft, Klares, verständliches, präzises Formulieren, Kommunikationsstärke / Kommunikationsfähigkeit, Mobilität und (weltweite) Reisebereitschaft, Selbstständigkeit / Eigenständigkeit, Teamgeist / Teamorientierung / Teamplayer, Technische, komplexe Sachverhalte rasch erfassen, Zielgerichtetes Vorgehen / zielorientiertes Handeln
Karrierechancen
Aufstiegspotenzial: Gering,Bedeutung des Berufsfeldes im Unternehmen: Gering,Berufsfeldwechselmöglichkeiten: Schwach,Branchenwechselmöglichkeiten: Schwach,Karrierepotenzial insgesamt: Schwach,Wechsel in Projektlaufbahn möglich? Nein
Verantwortung
Kundenverantwortung
Projekte
Installieren, betreuen, warten, reparieren von Kundensystemen vor Ort /Ständiges Austauschen mit dem Kunden, unterstützen bei technischen Problemen /Sorgen für die Einhaltung des zugesagten Servicelevels /Verantworten der problemlosen Einsetzbarkeit der Systeme beim Kunden /Demonstrieren der Produkte/Systeme beim Kunden mit dem Vertrieb /Instruieren und schulen des Betriebes und der Wartung der Produkte/Systeme /Unterstützen des Kunden bei Installation, Reparatur, Modifizierung /Diagnostizieren von Fehlern in Problemfällen, Trouble shooting /Ggf. wahrnehmen des Remote Application Supports für den Kunden /Vertreten technischer Wünsche der Kunden im eigenen Unternehmen
Verweise
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse der oben dargestellten Branchen, Berufsfelder und Schlüsselqualifikationen bei ingenieur.de
Stellenanzeigen zum Thema Elektrotechnik
Ein Beitrag von: