So will Garmin abgestürzte Smartwatches wieder zum Laufen bringen
Viele Smartwatches von Garmin funktionieren aktuell nicht, sie stürzen ab. Jetzt scheint es eine Lösung zu geben.
Einige Sportuhren des Herstellers Garmin verweigern den Dienst, wenn eine Aktivität per GPS-Satellit aufgezeichnet werden soll und zeigen stattdessen ein blaues Dreieck, das von vielen Internetnutzenden mittlerweile als „Dreieck“ des Todes bezeichnet wird. Betroffen sind etliche Sportuhren, unter anderem die neueren Modelle der Descent-Reihe, die Garmin Instinct 3 Serie, Edge-Fahrradcomputer, die Garmin-Epix-Serie und die Fenix-7/8-Serie.
Das Problem tritt zum Beispiel auf, wenn Nutzende das Menü mit den GPS-Sportarten öffnen oder direkt die GPS-Aufzeichnung einer Sportart – zum Beispiel Laufen oder Biken – zur Aufzeichnung auswählen. Der Bildschirm friert ein und das Logo des Herstellers – das blaue Dreieck – wird anzeigt.
Garmin rät zum Synchronisieren mit der Garmin-Connect-App
Das Unternehmen hat das Problem eingeräumt und gibt jetzt erste Hilfestellung, wie sich der Bug beheben lässt. „Wir sind uns der Situation bewusst, dass einige Geräte auf dem Startbildschirm oder in einem blauen Dreieck stecken bleiben“, heißt es auf der Website. Um das Problem zu beheben, sollen Nutzende die Einschalttaste gedrückt halten, bis sich das Gerät ausschaltet und es dann wieder einschalten und mit der Garmin-Connect-App oder Garmin Express synchronisieren. Da das offenbar aber nicht bei allen Geräten sofort funktioniert, gibt der Hersteller auf seiner Website (https://support.garmin.com/de-DE/?faq=IWfNuaG0jn6d6oQ4HCVz29) weitere Hilfestellung.
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